Im Schmetterlingsgarten

schmeterlingsgarten

Vor ein paar Wochen waren wir mit der Familie im Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh!
Weil die kleinen Flattermänner so toll sind, möchte ich hier die schönsten Aufnahmen als einen kleinen Rundgang präsentieren. Es war sehr schwer, die Schmetterlinge zu fotografieren, den blauen Morpho peleides, meinen Liebling habe ich leider nicht vor die Linse bekommen, was ich sehr schade finde. Aber die anderen waren auch wunderschön, vor allem das Exemplar mit den durchsichtigen Flügeln. Vor lauter Aufregung habe ich leider nicht mitbekommen, wie sie im einzelen heißen, an dieser Stelle bleibt die Wissenslücke einfach mal offen.

2013_mai 393

2013_mai 383

2013_mai 404

Der Park ist auch sonst sehr sehenswert, z. B. der malerische Blick auf dieses Schloß:
2013_mai 417
Im Schmetterlingshaus gibt es noch einen wunderbaren, sehr kühlen Raum mit Bambus, sehr ruhig und meditativ. Das ist ein toller Kontrast, wenn man direkt aus dem tropisch warmen Schmetterlingshaus kommt:
2013_mai 394
So richtig schön läßt sich der Tag in diesem Park im Café schließen, es gibt leckeren Kuchen und leckeres Eis. Hier sitzt man besonders schön in einem Klanggarten mit Wasserfall und Koi’s in einem Teich. Die Koi’s dürfen gefüttert werden, mit dort verkauftem Futter.
2013_mai 407
Es war ein schöner Ausflug, nicht laut und mit Jubeltrubel, aber sinnig und lehrreich, vor allem für die Kinder. Ein toller Programmpunkt an einem verregneten Tag finde ich, auch wenn man dann nicht so schön im Park zum flanieren kommt.

Weil ich ein großer Schmetterlingsfan bin, habe ich natürlich auch viel Modeschmuck mit Schmetterling’s Motiven in meinem Shop. –> Schaut mal vorbei! <–

Kommentar verfassen

