Kostümgeschichten

Christianskirche blog_01

Endlich kann ich mal ein nettes Kostüm aus meinem privaten Fundus präsentieren. Mir gelingt es ja eher selten vor eine Kamera zu kommen und dabei auch noch vorzeigbar auszusehen. Beim 275ig jährigen Jubliäum der Christianskirche hat es geklappt.
Wir wurden eingeladen, zusammen mit anderen historischen Gruppen auf dem Sommerfest einen kleinen Auftritt zu absolvieren. Der Zeitraum für unsere Darbietung umfasst in diesem Fall das Rokoko, womit der Rahmen für den Gründungszeitraum der Kirche gegeben war.
Auf Rossina gibt es noch mehr Bilder von unserer Tanzgruppe zu sehen.

Christianskirche blog_02

Mein Kleid ist eine Francaise aus blauer Ripsseide und dazu (nicht ganz korrekt) mittelblauer Seidentaft. Das Kleid ist mit gerafften Faltenbahnen besetzt, die von Hand aufgenäht wurden, dazu passende Spitze und Schleifen, die mit goldfarbenen Metall und Straßknöpfen verziert worden sind. Außerdem trage ich eine Perücke. 😉

Christianskirche blog_03

Außerdem freue ich mir gerade einen Keks, weil es mit Star Wars weitergeht. Das heißt natürlich wieder ein Kostüm anfertigen. Aber keine Panik, dafür habe ich ja noch locker zwei Jahre Zeit. Ich hätt gern ein ganz schlichtes und einfaches Jedi-Kostüm. Find ich nett und ist bestimmt bequem im Kino.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Blaue Francaise auf dem 1. Rossina Herbstball 2014:

Ich mache heute mal nicht viele Worte, es war ein wunderschönes Fest! Hier ein paar Bilder: Selfie, Prosecco schlürfend, mit unserer Tanzlehrerin Birte und das Kleid in der Rückansicht (von oben nach unten):

okt 003

PA250152-1

PA250282-1

PA250283-1

Kommentar verfassen

