Gemütlich: Bettbänke in der Wohnküche

SAMSUNG

Unsere Küche muß jetzt unbedingt mal hergezeigt werden, auch wennn sie auf den Bildern noch im weihnachtlichen Gewand daher kommt.
Endlich haben wir Bänke in der Küche stehen, das war ein lange gehegter Wunsch. Leider war die Suche nach schönen Bänken für die Küche hier in Norddeutschland relativ erfolglos, weil ich zum einen eine ganz bestimmte Vorstellung hatte und zum zweiten der zur Verfügung stehende Platz eher klein ist.
Irgendwann im Sommer hatte ich diese glorreiche Idee mit den Bettbänken, beim Zeitschriftenblättern bei meiner Schwester auf dem Sofa.
Die zwei Bauernbetten waren schon ewig in meinem Besitz, früher habe ich da sogar mal eine Zeit lang drin geschlafen. Aber für Päärchen ist das eher ungemütlich. So standen sie dann lange Zeit auf Dachböden herum, mit der Option, das ich sie irgendwann mal in meinem eigenen Haus in einem Besucherzimmer aufstelle.
Das eigenen Haus ist nun aber leider nicht so groß geraten, das Besucherzimmer drin wären und die Kinderzimmer sind auch nicht groß genug, damit diese Art Betten erträglich wäre. Sie sind aufgebaut ganz schön wuchtig durch die Rückwand.
Na ja, es war dann eine leichte Entscheidung, sie einfach umzubauen in solche tollen Bänke!
Wir alle lieben sie, vor allem wenn eine kleine Maus darauf ihren Mittagsschlaf macht, weiß man, das auch die Kinder die Bänke mögen und gemütlich finden. 🙂
Man kann sie schön passend zu den Jahreszeiten gestalten, indem man die Bezüge wechselt. Als nächstes werde ich etwas in Grünkariert produzieren, damit das weihnachtliche Flair verschwindet. 🙂 Grünkariert, weil die Wand in grün ist und Grün die Farbe für die Küche bei uns ist.

Bank aus altem Bett

Bettbank

Kommentar verfassen

