Die allerallerallerletzten schönen Tage in diesem Sommer vs. Weihnachten kommt bald!

Sept 315

In Hamburg geht das schöne Sommerwetter mal wieder in die Verlängerung und wir haben Ende September immer noch schöne, sonnige Tage. Okay, es ist inzwischen temperaturmäßig soweit angenehm, das man nicht mehr unbedingt ein T-Shirt anhaben will, aber immer noch warm genug, um den Tag draußen zu verbringen.
Heute haben wir eine bummelige Kanutour auf der Alster gemacht, die am Ende mehr was von einer Fotosafari hatte. Wir haben ein paar schöne Fotos gemacht:

Rondeelteich mit Weide
Sept 329

Dies hier finde ich besonders schön, ein Herbstblättervorhang. Die Blätter an den Ranken sind noch nicht heruntergefallen und scheinen zu schweben:
Sept 338

Zwischenzeitlich haben wir unser großes Kind Waterworld mäßig „ausgesetzt“. Nein, sie hat es freiwillig getan und fand es lustig auf dem Reifen zu schaukeln. Sie hat eine Schwimmweste an, kann Kälte gut ab und kann schwimmen. Es ist nichts passiert und nach ein paar Minuten haben wir sie wieder an Bord geholt:
Sept 367

Dieses Café liebe ich sehr, es ist so schön pitoresk, aber wir haben diesesmal nicht dort angehalten:
Sept 369

Na ja, am Nachmittag holte mich die bitterböse Realität wieder ein, Weihnachten droht pünktlich stattfinden, also weiter arbeiten. Im dunklen Nähkeller wollte ich heute nicht verschimmeln, also habe ich mich mit den Straßlegearbeiten und der Schmuckherstellung auf der Terasse breit gemacht. Viele schöne Dinge sind demnächst im Shop zu haben!
Sept 393

Sept 391

Sept 394

Für alle Fans des Scrapbooking habe ich etwas tolles aus den USA: fünfziger Jahre Rayon Geschenkband mit je ca. 20m auf der Rolle in drei herbstlichen Farben, dottergelb, grün und rotbraun. Tolles Zeug, aber ich kann es nicht gebrauchen, weil ich kein Scrapbooking mache. Also wer will, bitte hier entlang: –> das Wohnzimmer

Sept 301

Und dann habe ich noch ein Selfie gemacht, mußte einfach mal sein!
*winke winke*
Sept 387

Eine Antwort zu “Die allerallerallerletzten schönen Tage in diesem Sommer vs. Weihnachten kommt bald!

Kommentar verfassen

