Glück ist …

Feb 740_glueckist

Glück ist!

Glück ist, eine Schmetterlingslandebahn zu sein! 😉

Manchmal ist das Leben einfach schön, vor allem im Frühling, wenn alles aus dem Winterschlaf erwacht. So auch dieses Tagpfauenauge, der sich auf unserer Terasse aufgewärmt hat. Sie ist immer muckelig warm, weil nach Südwesten ausgerichtet und der Klinker speichert gut die Wärme.

Wir hatten es uns dort auch gemütlich gemacht und einfach da gesessen. Dabei habe ich gar nicht gemerkt, das der Flattermann auf meinem Kopf Platz genommen hat. Aber meine Mutter hat es gesehen und zum Glück gerade ihren Fotoapparat parat gehabt. Ich hab ganz still gehalten und sie konnte dieses schöne Foto machen.

Feb 752_glueckist

Frühling ist!

Es ist einfach so schön, wenn in den vergammelten Schalen vom Vorjahr plötzlich etwas aufblüht und doch noch lebt. Ganz simple Hornveilchen, nicht zu groß, einfach schön anzusehen.
Und dann habe ich noch versucht Kirschlüten von innen zu fotografieren. Aber sie haben gewackelt! Biester! Hier die halbwegs gelungenen Aufnahme:

Feb 755

Mögt Ihr den Frühling auch so gerne? Liegt es daran, in welcher Jahreszeit man geboren ist und diese dann zur Lieblingsjahreszeit wird? Sozusagen das, was man als erstes zu sehen bekommen hat? Bei mir ist es ganz klar der Frühling! 🙂

Kommentar verfassen

