Armstulpen mit Ankermuster: welche Richtung?

Feb 415

Hallo Ihr Lieben!
Als ich diese schönen Armstulpen mit Ankermotiv entworfen und genäht habe, bin ich über eine für mich unlösbare Designfrage gestolpert.
Erst habe ich stoffsparend wie immer meine Stulpenschnittteile gegenläufig ausgeschnitten und voll Vorfreude zusammengenäht. Als ich sie dann fotografiert hatte, dämmerte mir plötzlich, das ich einen Fehler gemacht habe: die Anker zeigen in verschiedene Richtungen.
Okay, ist ja erstmal nicht so schlimm, näht man halt noch einen passenden Stulp dazu und schon hat man ein richtiges Paar.
Und nun habe ich ein echtes Entscheidungsproblem, wie das endgültige Design aussehen soll. Wie in Version 1 oder lieber wie in Version 2, was meint Ihr?

Version #1:
Ist es schöner, wenn man selber die Anker richtig herum sieht?
(Hier kaufbar)
Cavallo 003

Cavallo 006

Version #2:
Oder ist es schöner, wenn das Gegenüber die Anker richtig herum sieht?
(Hier kaufbar)
Apr 018

Apr 021

My Brain is twisting und ich kann mich einfach nicht entscheiden und daher würde ich dazu gerne Eure Meinungen hören. Am Ende möchte ich nämlich nur eine Version anbieten. Dann kann ich mir eine Notiz auf mein Schnittmuster machen und komme nicht ständig in Tüdel, wie rum das denn jetzt sein sollte.

Über einen Klick oder einen Kommentar freue ich mich. Es muß keine Emailaddy für die Klickbox angegeben werden, die Abstimmung ist anonym.

Vielen Dank und liebe Grüße, Britta


—————————————————————————-
Also ich wollte Euch hier noch mein Ergebnis mitteilen:
Es gibt kein eindeutiges Ergebnis. Für beide Versionen gibt es Liebhaber und Gute Gründe. Also werde ich erstmal beide Versionen anbieten und gucken, wie sich die Sache entwickelt. Und ob die überhaupt so beliebt sein werden, das ich den Stoff nachkaufe. Wahrscheinlich werde ich eher mal Ausschau halten nach einem Ankermotiv, das in verschiedene Richtungen angelegt ist.

Vielen Dank für Eure Meinungen und fürs mitmachen, liebe Grüße, Britta

Kommentar verfassen

